Neustart 16 Woche 4

Diese Woche steht das Thema Fett an.
 Und meine Aufgabe für die Woche ist:

  1. Schreibe 3 Lebensmittel/Gerichte auf, die du gerne isst und die besonders fettreich sind und überlege dir fettarme Alternativen zu diesen Lebensmitteln/Gerichten.
 
 - Pizza! Oh my one true Love. Ein Leben ohne Pizza ist kein Leben.
Ich versuche inzwischen auf meine doppelte Portion Käse zu verzichten, sonder nur wenig oder light Käse zu verwenden. Ebenso gibt es bei mir keine fettigen Beläge darauf. Da ich egh keine Salami und co mag ist das schonmal gut. Ich liebe ja Pizza mit Spinat drauf. YUM!






- Milch! Ein fester Bestandteil in meinen täglichen Smoothies, und Kaffee. Aber so voller fett! Ich hab es inzwischen durch Soja, Reis und Hafermilch ersetzt.

- Öl. Der Klassiker. Ich nehme lieber Kokosöl, oder gar keins.

- Nudelauflauf. Leider mit so viel Käse und Sahne. Käse wird minimiert und Sahne wird zu 75% aus Milch ersetzt. schon viel besser und geschmacklich kaum ein unterschied.


mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Ich achte schon normal auf den Fettgehalt vom essen und esse nicht zu viel. Ich finde nichts eckliger als in was reinzubeißen und das Fett tropft raus. Da hab ich dann schon gegessen :(

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Fan von fettreichem Essen. Also wenn ich nur essen würde was ich total lecker fände wären Pizza und Aufläufe mit viel, viel Käse ganz vorne mit dabei. :)

    Meine Mama hat jetzt mal was in Kokosöl gebraten, as dann leer ging und dann den Rest mit normalen Rapsöl abgebraten. Das schmeckte dann gar nicht mehr. Seitdem nhmen wir auhc bevorzugt Kokosöl. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich doch schon gut. Öl ist aber nicht grundsätzlich schlecht. Wenn es gutes Öl ist und nicht zu viel, ist Öl sogar sehr gesund. Also vielleicht noch mal weitere Alternativen zum Kokosöl überlegen ;)

    AntwortenLöschen

 

Follower